Ausflug zur Rosenwoche in Bischofszell, am 25. Juni 2013

25.06.2013 - Allgemein

P1050245Das Wetter war am 25. Juni 2013 nicht ganz auf unserer Seite jedoch wurde uns die Vorfreude nicht genommen. Um 10.00 Uhr fuhr der Bus mit 19 Teilnehmerinnen von Baden nach Bischofszell bei Anfangs schönstem Sonnenschein.

Kurz nach 11.00 Uhr trafen wir in Bischofszell ein und es fing an zu regnen, zuerst leicht und dann in Strömen. So entschlossen wir uns, bereits etwas früher im vorgesehenen Restaurant das bestellte Mittagessen einzunehmen und hofften, dass der Regen ganz nachlässt.

Um 14.00 Uhr starteten wir mit leichtem Regen die 90 minütige Rosenführung durch die wunderschönen barocken Rosengärten und der vielfältigen Rosenschau. Auch viel interessantes über das wunderschöne Stadtchen Bischofszell mit den bemalten Häuserfassaden durften wir von der Stadtführerin Frau Bischof, erfahren.

Einladend waren auch die schön geschmückten Cafés oder Geschäfte wo rosige Getränke, Gebäcke und andere feine Sachen angeboten wurden.

Nach so vielen guten Düften und Impressionen traten wir zufrieden und mit Sonnenschein die Heimreise an.

Hier einige Impressionen von Bischofszell: Link zur Seite

Tags: