GV der Landfrauen Bezirk Baden, 19. Februar 2014

19.02.2014 - Allgemein

Zur diesjährigen Bezirk-Generalversammlung trafen sich 165 Frauen aus dem Bezirk Baden in Ehrendingen.

„Da sich für dieses Jahr kein anderer Verein für dir Organisation meldete, übernahmen wir vom Landfrauenverein Ehrendingen diese Aufgabe“, so begrüsste OK-Präsidentin Doris Wiprächtiger die Gäste.

Gemeindeammann Hans Hitz begrüsste die anwesenden Landfrauen in Ehrendingen, stellte die 4600 Seelen-Gemeinde kurz vor und offerierte an diesem Nachmittag Kaffee und Kuchen.
Bezirkspräsidentin Bea Schneider aus Würenlingen, blickte in ihrem Jahresbericht auf ein abwechslungsreiches Jahr 2013 zurück. Ende 2013 zählten die Landfrauen vom Bezirk Baden, als grösster Bezirksverein im Kanton Aargau, 1543 Aktiv-Mitgliederinnen aus 18 Ortsvereinen. Neben 88 Kurs-Angeboten wurden auch 111 öffentliche Anlässe durchgeführt. Kassierin Martina Jämsä stellte den Kassenbericht vor, aus dem ein Gewinn resultierte.

Der bisherige Vorstand der Landfrauen im Bezirk Baden wurde mit Bea Schneider (Präsidentin), Vreni Schaub (Vizepräsidentin), Martina Jämsä (Kassierin), Lilo Iten (Protokollführerin), Uschi Hauenstein (Aktuarin), wiedergewählt.

Als Gastrednerin konnte Lisa Vogt Altermatt vom Landwirtschaftlichen Zentrum Liebegg gewonnen werden.
Mit einem feinen Essen, musikalischer Umrahmung der Örgelifründe Lägeregruess aus Ehrendingen und einer Tombola wurde die Generalversammlung abgerundet.

Im nächsten Jahr, 2015 wird die Generalversammlung der Landfrauen vom Bezirk Baden von den Landfrauen aus Gebenstorf organisiert.

Tags: