Ausflug Schloss Lenzburg, am 16. Mai 2013

16.05.2013 - Allgemein

Am 16. Mai 2013 fuhren wir Richtung Lenzburg zur Schlossbesichtigung. Pünktlich um 14.00 Uhr startete die organisierte Führung.

Auf Schloss Lenzburg lebten einst nicht nur Grafen, Herzöge und Landvögte, sondern auch ein deutscher Dichter, eine englische Adelige und ein amerikanischer Abenteurer. Sie alle prägten die Geschichte der Burg und hinterliessen Spuren.

Wir hörten interessiert den verschiedenen Geschichten der damaligen Bewohner zu und malten uns aus, wie es damals war, auf der Burg zu leben. In den Räumen erlebten wir die Wohnwelten aus 600 Jahren Schlossgeschichte, von den Berner Landvögten bis zu den privaten Schlossbewohnern aus Amerika.

Besonders eindrücklich waren auch der Weitblick und der Sichtkontakt zu den anderen Burgen in der Umgebung sowie der schöne Schlossgarten.

Nach einem Zvieri im Schlosskaffee mit Rosengarten traten wir die Heimreise an und träumten noch ein wenig vom Schlossleben.

Vielen Dank an die Organisatorin

Tags: