Landfrauen Zmorge, 23. März 2014

23.03.2014 - Allgemein

In der Dättwilerzeitung „Nullfoif“, mit Flyern und erstmals gemeinsam auf einem Plakat mit dem Dorfverein Dättwil, der am Freitag zuvor, zu seiner GV aufgerufen hatte, machten wir die Bevölkerung gluschtig auf unseren Landfrauen Zmorge. In der speziell dekorierten Aula Höchi, mit lustigen, selbst gestrickten und gebastelten Knubbelnasen-Blumen-Kräuter-Monster, die alle von uns Landfrauen an zwei Abenden angefertigt worden waren, hiessen wie unsere Gäste willkommen.

Wie jedes Jahr verwöhnten wir unsere Besucher mit selbstgebackenen, knusprigen Burebroten, feinen Zöpfen, Schinken-Gipfel und  verschiedenen Kuchen und Torten. Auch die wunderschön garnierten Käse- Fleisch- Speck- und Eierplatten, das feine Birchermüesli, das Fruchtjoghurt und die selbstkreierten Konfitüren, fanden regen Zuspruch.

Leider blieb der ganz grosse Erfolg dieses Jahr aus, wir hätten noch für so einige hungrige Besucher etwas zu essen und trinken gehabt, auch viele unserer Mitglieder des Landfrauenvereins Dättwil fanden den Weg zum Zmorge nicht? Ob es am Datum, an der Zeit, oder doch am Wetter lag, wir wüssten es gerne!

Auch dank dem Verkauf eines Teils unserer Dekoration, durften wir in diesem Jahr den ansehnlichen Erlös von Fr. 1’000.- einer karitativen Organisation zukommen lassen, dieses Mal unterstützen wir die Stiftung Wendepunkt in Wettingen, ein Unternehmen mit sozialem Auftrag.

Unsere Dekoration am Zmorge:

Knubbelnasen-Blumen-Kräuter-Monster

Tags: